Ground #229 - Eisteich Hof

Vergangenen Sonnabend ging es mal wieder auf eine kleine Weltreise. Ziel war das beschauliche bayrische Städtchen Hof, speziell die dortige Freifläche namens "Eisteich Hof" mit dem Freundschaftsspiel Salamander Hof gegen Hofer Eishärnla.

Vergangenen Sonnabend ging es mal wieder auf eine kleine Weltreise. Ziel war das beschauliche bayrische Städtchen Hof, speziell die dortige Freifläche namens "Eisteich Hof" mit dem Freundschaftsspiel Salamander Hof gegen Hofer Eishärnla. Zuvor fuhren wir noch auf gut Glück ins tschechische Nejdek. Die dortige Eishalle wird sicherlich eine schwierige Nuss, gibt es doch keine Spielpläne oder ähnliches für dort. Die tschechische Staatsmacht teilte uns kurz und knapp an der Halle mit "Heute geschlossen!" und wir verdünnisierten uns über As wieder ins Deutsche. In As nochmal kurz gehalten, getankt und edel preiswert gespeist, ehe es zum Ziel ging. Dort kamen wir dank der nicht erfolgreichen Zwischenstation sehr zeitig an und hatten noch über eine Stunde bis es losgehen sollte. Also haben wir mal kurz die Gegend erkundet und konnten auch die komplette Aufwärmphase beider Teams beäugen. Schon hier deutete sich ein krasser Unterschied beider Kontrahenten an. Die Schiedsrichter traten an und es konnte losgehen. Die Salamander begannen wie die Feuerwehr und nach dem ersten Drittel stand es bereits 11:3, nach 60 Minuten hieß es dann vor ca. 60 Zuschauer 34:3.

Die Freifläche in Hof ist eine nette kleine Anlage. Umsäumt von einigen Gewässern und einem griechischen Restaurant findet sich eine Freifläche mit kleiner zweistufige Stehtribüne, weiterhin kann man sich auch um die Eisfläche stellen.

 

Geschrieben von mopox am 09.01.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: