Play Off Finale 1. Liga Tschechien, Spiel 2: HC Slovan Ústí - Piráti Chomutov

Gestern ging es mit dem Headcoach über die Grenze zu Spiel 2 der Play Off Finalserie des HC Slovan Ústí gegen die Piráti Chomutov. Ergebnis: 3:4 n.V. Serie: 1-1 Zuschauer: 6.133

Gestern ging es mal wieder über die Grenze, diesmal nicht so weit. Ziel war Ustí, die mal wieder das Finale der 1. tschechischen Eishockeyliga gegen die Piráti Chomutov (ehemals KLH Chomutov) bestreiten. Das erste Spiel dieser Serie gewann Ustí am Vortag souverän vor 6.002 Zuschauern mit 7:3. In Ustí angekommen ergatterten wir den letzten noch freien Platz auf dem Parkplatz neben der Eishalle. Beim besorgen der Eintrittskarten gesellte sich noch Eislöwenstürmer Jan Žůrek und später auch Martin Heider. Nachdem wir die Billets hatten, gab es die obligatorische Wurst und ein tschechisches Nationalgetränk, ehe wir unsere Plätze einnahmen. Den Gästen aus Chomutov, sichtlich agressiv, gelang in der 19. Spielminute das taktisch gute 0:1 durch Pulpán. Ustí merkte wohl, dass man für den Sieg auch was tun müsse und gewann das Mitteldrittel mit 3:1 - 25. Daniel Boháč (Handlovský, Pavlík), 31. Ludvík (Roubík), 38. Treille (Hořava, Hampl). Im Schlussabschnitt war es wiederum Chomutov, die ein Tor beisteuerten und somit in der 44. Spielminute durch Pacovský den Ausgleich herstellten. Also ging es in die 10-minütige Verlängerung, die 4-4 gespielt wurde. In Spielminute 66 befand sich der Puck gefährlich im Luftraum über der Torlinie des ustier Goalies Vladislav Koutský, so dass der Schiedsrichter auf den Videobeweis zurückgreifen musste. Nach einer gut 3-minütigen Studie des Bildmaterials wurde auf Tor für Chmutov entschieden, die somit vor 6.133 Zuschauern die Serie ausglichen.

Kleine Showeinlage im Gästeblock zum Ende des Schlussdrittels

Geschrieben von dd1lar am 30.03.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: