Extraliga Play Outs: HC VERVA Litvínov - BK Mladá Boleslav

Auf zum letzten Heimspiel der laufenden Saison. Heute empfing der HC VERVA Litvínov den BK Mladá Boleslav. Endstand vor 4.950 Zuschauern 2:1 n.V. (0:0;1:1;0;0;1:0). Für nur 10,00 Kc Eintritt wurden gleich 2 Schläger vermessen.

Karfreitag in Deutschland, was könnte man machen? Sicherlich vieles, unter anderem Sportveranstaltungen im Nachbarland besuchen. Heute stand das letzte Heimspiel des HC VERVA Litvínov auf dem Programm. Zu Gast waren ewiges Tabellenschlusslicht BK Mladá Boleslav. Weil sich keiner weiter fand, ging es heute mal ohne Bkleitung auf Tour ins Tschechische, auch gut. Nachdem ich meine Edgar Wallace Höhrbücher rausgekramt hatte, ging es 15:30 Uhr in Dresden-West los. Die reichliche 90-minütige Fahrt verging Dank dem "Hexer" recht flott und kurz nach 17:00 Uhr war auch eine Parklücke gefunden. Diesmal hieß es ein paar Meter zu Stadion zurücklegen. Am Stadion angekommen, ging es auf zur Kasse. Schnell die in den Play Outs üblichen 40,00 Kc zusammengesucht und eine Karte bestellt. Komischerweise wollte die Kassendame nur 10,00 Kc haben. Wenn man nicht jeden Tag auf die Webseite des HC Litvínov schaut, entgehen einem doch tatsächlich elementare Dinge. Zum letzten Heimspiel und auch einem der wichtigsten Spiele der Saison hat sich der Club entschlossen Für den Sitzplatz 20,00 KC (~0,80 €) und für den Stehplatz 10,00 Kc (~0,40 €) zu berechnen. Ein feiner Zug! Weil auch tatsächlich nur 10,00 Kc auf dem Ticket standen, hab ich mir keine Gedanken weiter gemacht und ging rein.

Die ersten Bilder vom Warming Up gemacht, ging es auch schon los mit dem Spiel. Mladá Boleslav mit Starspieler David Výborný zeigte sich als harter Knochen. Im ersten Spielabschnitt gab es nichts Zählbares, das erste Tor dann auch durch die #39 Výborný in der 22. MInute für die Skodastädter. Nur 2 1/2 Minuten später konnten die Hausherren durch František Lukeš ausgleichen. Im Schlussdrittel wieder keine Tore, so dass es in die 5-minütige Verlängerung ging. Hier wieder eine lustige Begebenheit: Bei 04:21 gespielt ließ Mladá Boleslavs Kapitain Výborný den Schläger von Litvinovs Topspieler und Kapitain Martin Ručinský vermessen. Das Spielgerät war offensichtlich nicht in Ordnung und Ručinský kassierte 2 Minuten Strafe für unkorrekte Ausrüstung. Seinem Teamkollegen zu Hilfe kam Jiří  Šlégr, der den Schläger von Boleslavs Torhüter Jaroslav Hübl prüfen ließ. Und siehe da, auch hier gab es 2 Strafminuten für den Schlussmann. Beide Spieler wären nun eigentlich für das anstehende Penaltyschießen gesperrt gewesen, dazu kam es jedoch nicht. Hübls Bruder Viktor, Stürmer beim HC VERVA Litvínov, bereitete 20 Sekunden vor Ende der Verlängerung das zweite Tor von František Lukeš vor. Somit sicherten sich die Jungs von Coach Vladimír Jeřábek den zweiten Punkt und rangieren in der Tabelle der Abstiegsrunde an Platz zwei hinter dem Rivalen Karlsbad und vor dem Hauptstadtclub Slavia Prag. Rechnerisch Letzter ist der BK Mladá Boleslav, der nun in der Relegation gegen den HC Slovan Ústečtí Lvi antreten muss.

Nach dem Spiel gab es wieder das Ritual mit der Glocke. Hier werden Altstars und verdiente Fans geehrt. Zum letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 durten alle ran, die unter der Saison bereits an der Glocke aktiv waren. In der zweiten Pause wurden die Junioren und die 7. und 8. Klasse für ihre Erfolge der Saison geehrt.

Geschrieben von dd1lar am 08.04.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: