Ground #247: Ericsson Globe Stockholm

#247 sollte der Ericsson Globe in Stockholm werden. Gesehen wurde das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen ihre Gegner aus Italien. Endergebnis 3:0 (1:0,1:0,1:0), Zuschauer: 1.033

Das Hauptziel in Stockhom zur WM war natürlich der "Globen". der imposante Bau ist von nahezu jeder leicht erhöhten Stelle der schwedischen Hauptstadt gut zu sehen. Die "weiße Kugel", eigentlich die Heimat des Djurgården IF Stockholm fasst etwas mehr als 14.000 Zuschauer und ist im Prinzip eine Multifunktionsarena in drei Rängen. Zur WM waren weitestgehend nur die Ränge A und B geöffnet, bei Spielen mit schwedischer Beteiligung ging es auch gern mal in Rang C. Die Umläufe waren geprägt von Merchandisingständen und Cateringpoints. Die Karte der kulinarischen Köstlichkeiten hielt sich in Grenzen. Persönlich war der Favorit Hamburger und 0,5 l Cola für 55,00 SEK (reichlich 6,00 €). Interessant die Möglichkeit zumindest bis in Rang B barierefrei zu gelangen.

In unmittelbarer Nähe zum Globen gibt es ein Restaurant "Zum Goldenen M", hier die Möglichkeit kostenneutral mit dem Smartphone zu surfen.

 

Geschrieben von dd1lar am 09.06.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: