Fußball: Sportforum “Sojus 31″ gegroundet

An einem wettertechnisch seltsamen Sonntag konnte das Sportforum “Sojus 31″ mit dem Testspiel des FSV Zwickau gegen die SG Dynamo Dresden gegroundet werden. Ergebnis: 1:2 (1:2), Zuschauer: 1.515

Am Sonntagmorgen war es der ETC-Kumpel aus Glauchau, der mir den Wurm mit dem Testspiel des FSV Zwickau (Regionalliga Nordost) gegen die SG Dynamo Dresden (2. Bundesliga) in die Ohren setzte. Gut, was besseres hatte ich an diesem Sonntag auch nicht zu tun. Noch schnell den Nachbarn kontaktiert und eingesammelt, ging es zum frühen Nachmittag los nach Westsachsen. Kurz der uns gut bekannten Abfahrt nach Crimmitschau entlud sich der Himmel heftigst, so dass es der eine oder andere KRAD-Fahrer und auch PKW-Kapitän unter schützenden Brücken Sicherheit suchten. Pünktlich in Zwickau angekommen, kam Klärchen aber auch schon wieder raus und wir betraten für doch recht intensive 10,00 € das Sportforum “Sojus 31″ am Wostockweg 31.

Das Interieur der eigentlichen Heimat im Westsachsenstadion wurde ja nach Zwickau-Eckersbach transferiert, der FSV Zwickau meint dazu:

"Während der Sommerpause 2011 wurden unter Mithilfe vieler freiwilliger Helfer die Stahltribühnen und Zäune im Westsachsenstadion abgebaut und im Sportforum “Sojus 31″ wieder errichtet, damit ab der Saison 2011/2012 alle Heimspiele im Sportforum “Sojus 31″ in Eckersbach ausgetragen werden können."

So gab es einige Stahlrohtribünen, die wohl ca. 2.500 Zuschauern (Angabe von www.kopane.de entnommen) Platz bieten sollen. Eine vernünftige Sanitäranlage gab es augenscheinlich nicht, dafür reichlich Dixi-WCs, die aber gerade im Sommer weniger appetitlich sind. Ansonsten ist die Anlage den Anforderungen durchaus gewachsen. Hervorzuheben ist noch das gute Catering mit einer reichlichen Auswahl zu vernünftigen Preisen.

Das Spiel ist fix erzählt, Dynamo hat nur bedingt Gas gegeben und zwei der wenigen Chancen genutzt. Beide Tore wurden durch Testspieler geschossen, 0:1 Sason (5.), 0:2 Ricketts (12.) 1:2 Luge (18.). Aus sportlicher Sicht Magerkost, aber der Support aus der Ecke von Red Chaos und angenehmes Wetter, verbunden mit der Tatsache paar Bekannte getroffen zu haben, rissen es insgesamt wieder raus.


Größere Kartenansicht

Geschrieben von dd1lar am 10.07.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: