Extraliga Preseason: HC VERVA Litvínov - HC Slavia Praha 1:2

Heute ging es zum Seasonopening in die Zweitheimat nach Litvínov. Die Hausherren empfingen vor 810 Zuschauern den Hauptstadtclub HC Slavia Praha. Ergebnis 1:2 (0:1;1:1;0:0)

Alles hat ein Ende, auch die Sommerpause. Bei warmen 25°C ging es zum späten Nachmittag in Dresden-West los nach Litvínov. Das Auto war gut gefüllt und weitere bekannte Gesichter sollten im nordböhmischen Städtchen warten. Der Hinweg verlief bis auf eine ungeplante Baustelle reibungslos, so dass wie ein akademisches Viertel vor Spielbeginn den Kassenbereich erlangen. Hier schreckte in der ersten Sekunde die lange Schlange ab, aber dadurch, dass es nur Einheitstickets zu 30,00 Kc gab, waren die vier Billets schnell besorgt und es konnte rein gehen in die heiligen Hallen.

Das Spiel gegen den Hauptstadtclub HC Slavia Praha, die unter anderem mit dem in Deutschland bekannten Jan Alinč antraten, lief schon einige Sekunden, das erste Tor der neuen Saison im Zimní stadion Ivana Hlinky gehörte den Gästen. In der neunten Spielminute war es Tomáš Micka, der auf Vorlage von Petr Jelínek einnetzte. Mit dem Rückstand von 0:1 ging es auch in den Pausentee. In Spielabschnitt zwei traten die Hausherren ein wenig engagierter auf, konnten jedoch den Treffer zum 0:2 in der 22. Spielminute durch Petr Jelínek nicht verhindern. Kurz vor Drittelende, in der 39. Spielminute war es Jiří Zeman auf Vorlage von Matěj Stříteský, der den Anschluss markierte. Im Schlussabschnitt tat sich nicht viel, so dass es beim 1:2 (0:1;1:1;0:0) blieb. Insgesamt machte der HC Litvínov einen eher unkoordinierten Eindruck, auch der letzte Biss vor dem Tor hat irgendwie gefehlt, hier war der Gegner einfach eher wach.

Geschrieben von dd1lar am 03.08.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: