Extraliga 4. Spieltag: HC VERVA Litvínov - PSG Zlín ~ 1:2 (0:1;0:1;1:0)

Mangels Alternativen im Bereich Eishockey ging es heute mal wieder mit einer vollen Autoladung nach Litvínov zum Extraligaspiel gegen die PSG Zlín. Ein recht zerfahrenes Spiel endete 1:2 (0:1;0:1;1:0). Zuschauer 3.895 (10 aus Zlín).

Der Sportsonntag sollte früh ruhig beginnen, denn es stand kein Spiel der SG Dölzschen auf dem Programm. Nachdem diverse Arbeiten im eigenen Haushalt erledigt waren, wurde mal im näheren Umfeld abgecheckt, wie die Interessenlage für einen Besuch beim Zweitclub in Litvínov aussieht. Zum Schluss fanden sich mit Weihmü, Bernfried, Inge und Petra einige Leute und es ging am frühen Nachmittag auf über die sieben Berge zum HC VERVA Litvínov. Am 4. Spieltag der tschechischen Extraliga trafen die Schwarz-Gelben als Tabellenfünfter auf den Sechsten aus Zlín.

Die Fahrt gestaltete sich gewohnt, kurzer Stopp an der ONO in Chlumec um lokale Devisen zu erstehen. Gut 90 Minuten vor Spielbeginn trafen wir am Ziel ein und bekamen somit einen der begehrten Parkpläte in Stadionnähe. Gestärkt mit Bier und Klobasa ging es rein ins Getümmel.

Das erste Drittel verfolgten wir auf Höhe der Mittellinie im Stehplatzbereich. Schon recht früh, in Spielminute Acht konnten die Gäste aus Zlín durch Jaroslav Balaštík in Führung gehen. Mit dem 0:1 im Rücken ging es auch in die Pause. Im mittleren SPielabschnitt traten die Gastgeber durchaus couragierter auf, konnten jedoch nicht Zählbares erreichen, im Gegenzug erhöhten die Gäste durch Bedřich Köhler in der 34. Spielminute. Das Tor vom Slowaken Juraj Majdan in der 47. Spielminute war nun noch Ergebniskosmetik.

Der HC VERVA Litvínov rutscht somit in der Tabelle auf Platz 8 ab.

Geschrieben von dd1lar am 23.09.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: