Tag 3 - Ground #255 und #256 - Vsetín, Přerov ~ Zlín qualifiziert

Tag 3 brachte zwei neue Grounds in Vsetín und Přerov, der Ground in Zlín wurde mit einem Extraligaspiel zwischen HC PSG Zlín und dem Extraligaaufsteiger Piráti Chomutov qualifiziert.

Wir schreiben nun mittlerweile Sonntag, den 30.09.2012, Tag 3 unserer Saisoneröffnungstour. Ziele für den heutigen Tag waren Vsetín, Přerov und Zlín.

Zimní stadion Na Lapači (Vsetín)
VHK Vsetín - Warrior Brno (Junioren)
7:4 (2:0;2:2;3:2) Zuschauer: 81

Die Halle in Vsetín war uns schon durch eine vorherige Tour bekannt. Leider konnte damals kein Spiel besucht werden, was wir vergangenen Sonntag nachholen wollten. Besucht wurde ein Spiel zwischen den Juniorenteams vom VHK Vsetín gegen die Warrior Brno.

Angekommen und einen netten Parkplatz in der Sonne gesichert, betraten wir Halle #1 für den Tag. Die Farbkombination grün-gelb für den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig setzten wir zum Streifzug an um dem Nebenhobby der Pucksuche zu frönen. Erfolglos schlichen wir zum Kaffeeautomaten und zogen eine Bílá čokoláda und einen kava. Die Teams machten sich warm, die Schiedsrichter auch und somit konnte der Spaß beginnen.

Das Spiel wurde im Wesentlichen von den Hausherren gestaltet. In den Dritte kamen die Gäste aus Brno jedoch stets verdächtig nahe ran. Typisch Junioren war die Spielweise doch recht dynamisch und von Geschwindigkeit und Härte geprägt. Nach 60 gespielten Minuten stand ein 7:4 an der Anzeigetafel.

Die Eishalle in Vsetín macht insgesamt einen recht guten Eindruck. Auf einer Längsseite gibt es Steh-, auf der anderen Sitzplätze. Insgesamt verfügt die Halle über ein Fassungsvermögen von 5.400 Zuschauern.

Zimní stadion Přerov
HC Johny Fiat Přerov - HC Jamajka
3:5 (1:1; 0:3; 2:1) Zuschauer: 10

Weiter ging die Reise nach Přerov. Hier stand ein Spiel der 1. Záhorská Hokejová Liga an. Wir sahen die Partie vom HC Johny Fiat Přerov gegen HC Jamajka. Beide Teams erlangten gerade mal so die Mindestspielstärke, das Spiel wurde von zwei Schiedsrichtern geleitet. Viel los war zum frühen Nachmittag nicht in der Eishalle. Das Spiel endete 3:5.

Das Zimni stadion Přerov besteht im Wesentlichen aus Sitzplätzen (1951), der Rest zur Gesamtkapazität von 3.000 wird durch Stehplätze hinter den Toren gewährleistet. Die Halle macht nach einer Renovierung im Jahre 2009 einen recht frischen und neuwertigen Eindruck. Sitzplätze gibt es an beiden Längsseiten. Informationen werden über eine große Videoleinwand verteilt.

Das letzte Spiel des Tages fand in Zlín statt. Der Ground Zimní stadion Luďka Čajky war bereits aus einer vorherigen Hopperreise bekannt, wurde nun mittels Extraliga Männerspiel qualifiziert.

Zimní stadion Luďka Čajky
HC PSG Zlín - Piráti Chomutov (Extraliga)
1:2 n.P. (0:1; 0:0; 1:0; 0:0; 0:1) Zuschauer: 3.928

Von Přerov pünktlich gestartet, kamen wir ca. eine Stunde vor Spielbeginn in Zlín an. Für 25,00 Kc fanden wir auch einen guten Parkplatz für das Wägelchen, ehe es geradlinig zur Kasse ging. Für 100,00 Kc gab es Tickets für den Stehplatzsektor. Vor dem Spiel noch fix gestärkt, nein diesmal nicht mit der sonst üblichen Klobasa - diesmal gabs Parek.

Das Spiel begann und wir sahen einen egagierten Aufsteiger aus Chomutov. Verstärkt durch NHL Spieler Michael Frolík und Rückkehrer Radek Duda gelang den Gästen bereits in der vierten Spielminute die Führung durch Kapitän Milan Kraft. Zehn Minuten vor Spielende war es dann Petr Čajánek, der die Gastgeber wieder ins Spiel brachte und zum 1:1 ausglich. Die Verlängerung brachte nichts und im Penaltyschießen war es Michael Froík, der den entscheidenden Penalty versenkte.

Das Zimní stadion Luďka Čajky fasst 7.000 Zuschauer, verteilt auf Sitzplätze an den Längsseiten und Stehplätze hinter den Toren. Kulinarisch wird man zu Spielen der Extraliga mit Grills außerhalb der Halle und zahlreichen Cateringpoints in der Halle versorgt.

Geschrieben von dd1lar am 04.10.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: