Tag 4 - Ground #257 Ostrava-Poruba 2 und #258 Bohumín

Tag 4 brachte 2 Grounds. Diesmal mit Amateursport vom Feinsten. In Ostrava-Poruba 2 gab es ein Spiel zwischen dem HC Black Street Ostrava und HC Kora Hošťálkovice. In Bohumín sahen wir HC Kometa Karviná vs. HC Indiáni der Bohumínská amatérská hokejová liga.

Die Wochentage im Allgemeinen bringen uns ein paar Stunden Zeit um Ostrava zu erkunden, das nahegelegene Einkaufszentrum ist bereits zweite Zweitwahlheimat neben dem Hotel geworden. Spiele unter der Woche, abgesehen von regulären Spielen der Extraliga und 1. Liga finden meist nur im Sektor der Amateur- und Hobbyligen statt. Am Montag war so ein reiner Hobbytag für uns.

Mala Hala Poruba
HC Black Street Ostrava - HC Kora Hošťálkovice (Okresní hokejový přebor Ostrava)
3:1 (2:0; 0:0; 1:1) Zuschauer: 20

Die Mala Hala Poruba oder auch Sareza II wurde bereits bei einer anderen Tour gespottet, konnte damals mangels Spiele nicht gehakt werden. Nun gab es eine Möglichkeit. Die Nebenhalle des Eishallenkomplexes in Ostrava-Poruba hat eine geschätzte Kapazität von 200 Sitzplätzen, gestanden werden kann größtenteils am Plexiglas. Die Tribüne ist erhoben, so dass man einen guten Blick über das Geschehen hat. Ein Imbiss oder ähnliches ist nicht vorgesehen, dafür gibt es einen für Tschechien typischen Kaffeeautomaten.

Das Spiel zwischen Black Street Ostrava und Kora Hošťálkovice schien recht ausgeglichen, wobei Black Street durch ein zwei Spieler mehr im Vorteil war. Gewonnen wurde das Spiel im ersten Drittel.


Größere Kartenansicht

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und somit ging es nochmal auf und mit dem PKW nach Bohumín.

Sportnovi Centrum Bohumín
HC Kometa Karviná - HC Indiáni (Bohumínská amatérská hokejová)
2:1 (1:0; 0:1; 1:0) Zuschauer: 2

In völliger Finsternis trafen wir zum letzten Spiel des Tages in Bohumín ein. Pünktlich zum Anpfiff bildeten wir die einzigen beiden Zuschauer dieser Partie. Tore fielen nicht viel, aber dafür war es kalt und laut und der Kaffeeautomat war unser.

Die Eishalle in Bohumín ist ein halbrunder Bau mit einer doch beachtlichen Höhe. Demzufolge scheppert dort jeder Puck. Geschätzte 500 Zuschauer finden auf der Rohrtribüne Platz, von der man eine recht gute Sicht auf das gesamte Spielfeld hat. Stehplätze rund ums Plexiglas gibt es auch einige.

 

Geschrieben von dd1lar am 04.10.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: