Extraliga 11. Spieltag: HC VERVA Litvínov - HC Oceláři Třinec ~ 1:4 (1:1;0:3;0:0)

Die Phase der Heimspiele bei den Dresdner Eislöwen naht, so dass ich vergangenen Freitag mit drei weiteren Mitstreitern mal wieder das östliche Nachbarland besuchte und mir den Zweitclub - HC VERVA Litvínov anschaute. Zu Gast war der HC Oceláři Třinec. Ergebnis: 1:4 (1:1;0:3;0:0) Zuschauer: 3.970 (20 aus Třinec)

An dem Freitag stand nichts besonderes auf dem Plan, so dass es mal wieder ins Tschechische ging. Bald wird keine Zeit mehr dafür sein, also jetzt noch mal ran an den Speck. Nachdem alle Mitfahrer eingesammelt waren, darunter auch zwei Neu-Litvínov-Besucher - zumindest was Extraligaspiele angeht. Nachdem Rauchkraut und landestypische Devisen organisiert waren, ging es auf kürzestem Wege in die zweite Heimat. Angekommen, ergatterten wir auch den letzten sinnvollen Parkplatz. Karten waren fix besorgt, so dass wir ersteinmal den kulinarischen Leckerbissen frönten. Neben der typischen Klobasa, war Popcorn diesmal der Renner.

Die Gäste aus Třinec fuhren einiges an interessantem Personal auf. Neben Alt-NHLer Radek Bonk (969 NHL Spiele) und aktuellem NHLer Rostislav Klesla (bisher 531 NHL Spiele) stand auch der führende Ligatopscorer Martin Růžička im Aufgebot des nordtschechischen Teams. Erwartungsgemäß startete Třinec stark und ging bereits in der vierten Spielminute durch Hrabal (Růžička) in Führung. Die Hausherren aus Litvínov reagierten promt und konnten in der siebenten Spielminute durch Hübl (Lukeš) ausgleichen. Das Mitteldrittel verschliefen die Gastgeber komplett. Binnen fünf Minuten kassierten die Schwarz-gelben drei Tore. Erst war es in Spielminute 33 Orsava (Hrňa, Zagrapan), ehe in der 34. Spielminute  Růžička (Bonk, Varaďa) ausbaute und Roth in der 38.  Spielminute zum 1:4 Endstand einschoss.

Geschrieben von dd1lar am 14.10.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: