Extraliga 14. Spieltag: HC VERVA Litvínov - HC ŠKODA PLZEŇ ~ 1:2 (1:1;0:0;0:1)

Zum 14. Spieltag der tschechischen Extraliga ging es wieder auf nach Litvínov. Nach über 20 Stunden Eiswerbung malen und einem ausgelassenen Derby musste doch noch mal Eishockey sein. Gegner waren der HC ŠKODA PLZEŇ mit zumindest einigen NHL-erfahrenen Spielern. Ergebnis: 1:2 (1:1;0:0;0:1), Zuschauer: 4.265

Nachdem ich Freitag das Derby auslies und die müden Knochen vom Eismalen geschunden waren, gab es am Sonntag nochmal einen Ausflug nach Litvínov. Der ortsansässige Zweitclub bestritt an jenem Sonntag ein Spiel gegen die Truppe von Ex-NHLer Martin Straka, dem HC ŠKODA PLZEŇ. Die litvínover Eishalle war mit 4.265 Zuschauern zu 2/3 gefüllt, die Gäste mit ca. 80 Personen ganz gut vertreten.

Die Gäste aus Plzeň setzten durch Routinier Martin Straka auch den ersten Akzent. auf Vorlage von Jiří Hanzlík und Tomáš Slovák netzte der Kapitän der Plzeňer in der siebenten Spielminute ein. Doch der HC Litvínov steckte nicht zurück und konnte nur vier Minuten später durch den erst 22-jährigen Matěj Stříteský auf Vorlage von Rostislav Martynek zum 1:1 ausgleichen. In Spielabschnitt zwei konnte keines der beiden Teams punkten, die Entscheidung viel durch das Tor von Václav Pletka (Vorlage von Jiří Hanzlík und Tomáš Slovák ), der in der 45. Spielminute zum 1:2 Endstand einschoss.

Ende des zweiten Spielabschnitts noch etwas Spaß für den eventorientierten Zuschauer. Im Gästeblock ging irgendwas hoch, was am Ende roten Qualm verursachte. Die tschechische Staatsmacht lies sich nicht lange bitten und marschierte voll gepanzert und unter Unterstützung einer Hundestaffel in den Gästeblock. Zwei Täter wurden schnell dingfest gemacht und an die frische Luft geleitet, eine dritte Person erlitt eine Platzwunde am Kopf. Nach fünf Minuten war aber auch die Situation vorbei.

 

Geschrieben von dd1lar am 31.10.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: