Ground #269 - Zimní stadión Nejdek

Gestern ging es bereits zum dritten Mal nach Nejdek zum HC Rebel Nejdek. Nach zwei erfolglosen Versuchen gelang dieser Ground gestern mit dem Spiel HC Rebel Nejdek gg. SK Kadaň B. Ergebnis: 10:4 Zuschauer: 50

Nejdek wurde durch die Groundhoppinggruppe Dresden/Chemnitz bereits mehrfach besucht. Jeder von uns war mindestens zwei Mal dort. Der letzte Versuch liegt noch gar nicht so lange zurück. Gestern sollte dieser "unmögliche" Ground endlich fallen. Pünktlich 13:30 Uhr startete das Hoppermobil im Dresdner Westen gen Gittersee um Herrn Krause einzusammeln, zuvor wurde bereits der Mann mit der vielen Lebenserfahrung abgeholt. Nummer vier im Bunde, die Siegscheuche, reiste aus KMS selber an.

Nachdem wir in Peterswald Rauchkraut und landestypische Devisen erstanden hatten ging die insgesamt 2,5-stündige Fahrt weiter. Vorbei an den bereits erfolgreich behoppten Orten Teplice, Bílina, Most, Klášterec nad Ohří, Chomutov und Karlovy Vary führte uns die freundliche Stimme im Navigationsvollautomaten quer durch tschechisches Hinterland über einige doch sehr holprige Straßen ins beschauliche Nejdek. Hier war der erste Weg in den Penny. Wohl wissend, dass es im Zimní stadión Nejdek keine tschechische Staatwurst zu erstehen gibt, deckten wir uns ausreichend mit rohlík a párek (Hörnchen und Wiener) ein und speisten mehr oder weniger exklusiv auf dem Parkplatz. Halbwegs gestärkt ging es ans Stadion. Hier ergatterten wir den letzten der nicht wirklich vielen Parkplätze und siehe da: eine offene Kasse, eine Ordnerin, Musik in der Halle - heute sollte es nun tatsächlich passieren.

Für 20,00 Kc erhielten wir legitimierten Zutritt zum Stadion. Nach einem kurzen Blick ins Innere war einer der ersten Wege zum Kaffeeautomaten. Hier gab es für 12,00 Kc allerlei Köstliches. Nachdem alle eingetroffen waren, konnte das Spiel langsam beginnen. Der Hauptschiedsrichter hatte offensichtlich seinen Bus verpasst, dieser kam erst nach circa sechs gespieleten Minuten aufs Feld, zuvor halfen sich die beiden Linesman gegenseitig. Ein Blick auf beide Spielerbänke lies bereits Schlimmes erahnen. Kadan reiste mit gerade mal zwei Reihen an, die Hausherren waren halbwegs vollzählig. So wundert es nicht, dass die seit nunmehr 12 Spielen ungeschlagenen Nejdeker hier eine klare Sache draus machten. Im Spiel wurde Kadaň weiter geschwächt, nach einem Schlagschuss wurde ein Spieler des SK Kadaň so schwer getroffen, dass er stark blutend auf dem Eis zusammensackte. Hier wurden sicherlich einige Zähne eingebüßt. Nachdem der Notarzt gerufen war und die Eismeister das Eis von roten Stellen befreiten, konnte die Partie, welche zum Schluss nochmal torintensiv wurde, mit 10:4 beendet werden.

Das Zimní stadión Nejdek wurde 2010 in einer intensiven Umbaumaßnahme von einer Freiluftfläche in ein geschlossenes Stadion umgebaut. Das Spielfeld hat eine Länge von 58,0 m und eine Breite von 27,0 m. Eine Tribüne auf der Längsseite der Spielerbänke, sowei ein Balkon an einer Torseite geben ca. 1.000 Personen ausreichend Platz und gute Sicht auf das Spielfeld. Das Zimní stadión Nejdek ist die fünfte Eishalle im Kreis Karlsbad, die permanent Eis das ganze Jahr über hat.

Für die Dresdner ging es mit Zwischenstation beim Sankt Madonna Petrovice zurück. War ein netter Ausflug mit einem Spiel was von fehlendem Schiedsrichter über Penaltys und schwerstverletzten alles Mögliche dabei hatte.

Weiterführende Links:


Größere Kartenansicht

Geschrieben von dd1lar am 18.11.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: