Ground #271 - Stadion Nürnberg im Rahmen des DEL Wintergames 2013

Gestern konnte ich Teil einer großartigen Aktion sein. Zusammen mit 49.999 anderen Zuschauern ging es gestern auf nach Nürnberg zum DEL Wintergame 2013 zwischen den Thomas Sabo Icetigers und dem amtierenden deutschen Meister Eisbären Berlin. Spielstand: 4:3 (0:0,1:1,3:2) Zuschauer: 50.000 (Europarekord)

Der Wecker klingelte 06:00 Uhr, Treff war 07:30 Uhr und Abfahrt 07:45 Uhr. Ziel war das fränkische Nürnberg mit dem DEL Wintergame 2013 zwischen den Thomas Sabo Icetigers und dem amtierenden deutschen Meister Eisbären Berlin. Die Fahrt bei unschönem herbstlichen Regenwetter ging schnell vorrüber. In Siebenlehn und Chemnitz wurden noch mal Leute eingeladen und insgesamt waren 47 Personen im Bus der Dresdner Eislöwen auf Reisen. Pünktlich kurz nach 12 Uhr erreichenten wir das Ziel. Nachdem die Kleidung angelegt war, ging es zu erst in die Trainingshalle der Arena Nürnberger Versicherung.

Angekommen lief das Spiel zwischen der Jugend des EHC Nürnberg 1980 e.V. und dem EC Bad Tölz der Jugend Bayernliga bereits. Aufghrund vieler Gespräche mit bekannten Gesichtern habe ich weder das Spiel verfolgt noch die Eishalle erkundet, deswegen auch nicht als Ground gewertet.

Nach dem Spiel ging es ein paar Meter weiter in das Stadion Nürnberg. Der Einlass verlief in Anbetracht der vorhandenen Menschenmengen doch recht zügig. Der Block 27 war schnell gefunden und es konnte losgehen das Stadion zu erkunden und Bekannte zu suchen. Gefühlt war ja dann doch fast jeder da. Als wir den weiten Weg aus der Südkurve in den Norden geschafft hatten, traf man auch bekannte Gesichter aus Straubing und Erfurt.

Pünktlich zu Spielbeginn waren wir dann doch wieder im heimischen Süden. Das Spielfeld war doch etwas weit weg, detailiert konnte man nicht wirklich was erkennen. Genau neben dem Fanblock der Berliner konnten wir hier wenigstens etwas Atmosphäre mitnehmen. Bei Wind und Wetter sahen wir einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Hausherren über den amtierenden deutschen Meister Eisbären Berlin mit 4:3 (0:0,1:1,3:2).

Für den ersten Versuch war die Veranstaltung gelungen. Problematisch war die Toilettensitaution und auch beim Catering gab es unnatürlich lange Schlangen.

Geschrieben von dd1lar am 23.01.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: