Kein neuer Ground - Městský zimní stadion Kladno

Am gestrigen Freitag ging es mal wieder in die Extraliga. Ziel war das mit einem Nachwuchsspiel gegroundete Kladno. Die Partie Rytíři Kladno (7.) gegen PSG Zlín (2.) versprach von vornherein Spannung. Ergebnis: 5:2 (2:1,2:0,1:1) Zuschauer: 2.653 (15 Gäste)

Das heimische Team der Dresdner Eislöwen musste gestern in Heilbronn ran, so blieb mal wieder ein kleines Zeitfenster für die tschechische Extraliga. Ziel des spontanen Ausfluges war die mittelböhmische Statutarstadt Kladno mit der Partie Rytíři Kladno (7.) gegen PSG Zlín (2.).

Die Fahrt begann am frühen Nachmittag in Dresden-West. Nachdem landestypische Devisen und einige Grundnahrungsmittel (nur feste Form) im TESCO zu Ustí erstanden wurden, ging es über die D8 bis zur Abfahrt 18 Nová Ves, ab da noch ca. 30 km über Stock und Stein durch tschechische Dörfer. In Kladno angekommen fanden wir auch recht schnell ein vorübergehendes Domizil für den PKW und betraten das Hallengelände durch den Hintereingang, nachdem das Gleis vom "Rasenden Roland Kladno" überquert wurde.

Nachdem wir das Stadiongelände einmal durchquert hatten um uns die Zutrittsberechtigung (90,00 Kc Stehplatz) für das Spiel zu sichern, ging es zuerst zur Stärkung an den nächstgelegenen Klobása-Stand. Kurz vor Spielbeginn betraten wir die Eishalle. Das Objekt hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (Eröffnung 1949, Überdachung 1958, letzte Sanierung 2002). Positiv sind ausreichend viele Stehplätze und jede Menge Ausgänge. Wir sahen das Spiel im erste Drittel von der Stehplatzgeraden oben, den Mittelabschnitt aus der Stehplatzgeraden unten und das Schlussdrittel vom Hintertorblock, die Sicht war überall gut gegeben.

Sportlich den besseren Start erwischten die Hausherren, die bereits in der 4. Spielminute durch Miloslav Hořava in Führung gehen konnten. Das Spiel wurde dann für den Zuschauer etwas ermüdend, Zlín konnte erst in der 14. Spielminute durch Antonín Honejsek vorübergehend ausgleichen, ehe Koba Jass in der 18. Spielminute die Führung für die Ritter aus Kladno wieder herstellte. Die Weichen auf den endgültigen Sieg wurden jedoch im Mitteldrittel gestellt. Mit den Toren von Jan Eberle (33.) und  Jakub Valský (37.) zum 4:1 und der Erkenntnis, dass Zlín Kladno nicht viel entgegen zu setzen hatte. Der letzte Spielabschnitt brachte beiden Teams je ein Tor, wobei Kladno den verwaisten Kasten von Jakub Sedláček durch Jan Eberle (60.) nutzte, zuvor traf Jiří Ondráček (57.).

Die Rückfahrt auf nahezu der selben Route wie hinzu wurde lediglich durch einen unfallbedingten kleinen Stau an der Auffahrt bei Nová Ves unterbrochen, Ankunft im heimischen Dresden war gegen 22:30 Uhr.


Größere Kartenansicht

Geschrieben von dd1lar am 16.02.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: