Ground #273 - Budvar Arena Budweis

Zum Auftakt eines kleinen aber feinen Wochenende im böhmischen Nachbarland ging es gestern zu der Partie HC Mountfield České Budějovice gegen PSG Zlín. Ergebnis: 2:4 (0:1,2:2,0:1) Zuschauer: 4.504 (ca. 80 aus Zlín)

Zum späten Vormittag begann die Tour in Dresden und verlief via Karl-Marx-Stadt und diverse tschechische Schnell- und Langsamstraßen relativ problemfrei. Knapp eine Stunde vor Spielbeginn bezogen wir unser nur 600 m von der Budvar Arena entferntes Domizil. Viel Zeit blieb nicht, denn der Puck rief.

Nach einem kurzen Fußmarsch durch die Altstadt von České Budějovice gelangten wir an die Budvar Arena. Zur Feier des Tages erstanden wir nach kurzem Anstehen Tickets für die Gerade, nähe Gästeblock für 180,00 Kc je Billet. Mit ca. 4.500 Zuschauern war die Arena gut 2/3 gefüllt, so dass das eine oder andere Mal sogar etwas Stimmung aufkam. Die Budvar Arena hat an drei Seiten Sitzplätze und hinter einem Tor Stehplätze (ca. 500). Die Sicht ist von überall recht ordentlich. Die Bierversorgung (30,00 Kc je Getränk) via Bier-Frauen ist auch ein angenehmer Service. Eine landestypische Wurst gibt es für 40,00 Kc oder 50,00 Kc im Maxiformat. Insgesamt macht die Arena einen guten Eindruck.

Sportlich gelang den Gästen aus Zlín der bessere Start. Kapitän Petr Čajánek konnte in Spielminute 18 des ersten Drittel abstauben und netzte zum 0:1 aus Sicht der Hausherren ein. Das Mitteldrittel gestalteten beide Team ausgeglichen. Für die Hausherren in rot trafen František Ptáček und Rastislav Dej. Mit den Toren von Jakub Šlahař und Zdeněk Okál behielten die Gäste jedoch die Oberhand und konnten zu Guterletzt im Schlussabschnitt mit einem ENG ducrh Petr Holík zum 2:4 Endstand ausbauen.


Größere Kartenansicht

Geschrieben von dd1lar am 23.02.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: