Ground #275 - Hokejove Centrum Pouzar

Spiel 2 an Tag 2 der Budweistour sollte eine Entjungferung eines neuen Eisstadions in Budweis sein. Ziel war das Hokejove Centrum Pouzar mit der Partie HC David servis B - TJ Hluboká B der CKTSS. Ergebnis: 1:6 (1:0;0:4;0:2) Zuschauer: ca. 50

Nachdem wir in Český Krumlov ordentlich gefroren haben, ging es wieder in Richtung Budweis. Wir hatten bis zum Spielbeginn 17.00 Uhr noch ein paar Minuten Zeit, so dass ein auf dem Weg liegender Kaufland aufgesucht werden konnte um landestypisch Waren einkaufen. Die Zeit schritt voran und wir machten uns auf den Weg in den Osten Budweis's. An der Evžena Rošického wurde eine neue  Eishalle eröffnet.

Benannt nach dem tschechischen Eishockeyspieler Jaroslav Pouzar, der 1984, 1985 und 1986 mit den Edmonton Oilers den Stanley Cup gewinnen konnte und somit den Cup das erste Mal in die damalige Tschechoslowakei holen konnte, ist der Bau noch sehr frisch. Auf einem erhöhten Balkon haben ca. 150 Personen Platz um dem Spektakel zu folgen. Weiterhin gibt es ein offen gestaltetes Restaurant mit den üblichen kulinarischen Köstlichkeiten.

Das Spiel gestaltete sich sehr einfach. Die Hausherren hatten offensichtlich kaum eine Chance gegen die Gäste aus Hluboká. Zwar ging man mit 1:0 durch Vašek in Führung, jedoch in Drittel zwei und drei zeigten die Gäste mit vier und zwei Toren ihre Klasse. Der TJ Hluboká B baute so die Führung in der Tabelle aus.

Geschrieben von dd1lar am 28.02.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: