Ground #276 - ČEZ Aréna Plzeň

Tag 3 der Budweistour sollte neben der noch fehlenden Haupthalle in Plzeň das Zimní stadión Soběslav bringen. Dort fiel leider das Spiel zwecks fehlendem Gegner aus, aber die Extraliga wurde nun mit der Partie HC Škoda Plzeň - PSG Zlín komplettiert. Ergebnis 4:5 (1:0;2:1;1:4) Zuschauer: 5.433

Tag drei begann etwas straffer als der Vortag. Wir mussten aus dem temporären Domizil raus und bereits 11.00 Uhr stand das erste Spiel für den Tag in Soběslav auf dem Plan. Das Stadion wurde am Freitag bereits gesichtet, da wir quasi unmittelbar vorbei gefahren sind. Die Abreise erfolgte problemlos und wir standen auch pünktlichst auf der Steintribüne im Zimní stadión Soběslav. Es fehlte jedoch ein Bus der Gäste rangekarrt haben sollte. Da sich das Heimteam eifrig einspielte, machten wir uns wenig Gedanken. Als es dann doch langsam 30 Minuten über der angesetzten Anspielzeit waren und das Heimteam auf einmal in hellen und dunklen Trikots auftrat, stand fest: Ein Spiel wird hier heute nicht stattfinden. Wir machten uns wieder auf den Weg. Mitfahrer Andreas fand aus dem Gedächtnis noch die Stadien in Veselí nad Lužnicí und Strakonice, dort war aber jeweils nichts brauchbares zu holen. Also ging es zielstrebig in die Straka-Stadt Plzeň.

Angekommen wurde der PKW mustergültig vor der ČEZ Aréna Plzeň abgestellt. Ein kleiner Rundgang im Gelände brachte uns in eine nahe gelegene Floorballhalle, wo auch ein Turnier stattfand. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Parek und einigen Minuten Floorball ging es wieder zurück und wir erstanden Tickets für das abendliche Spiel, bis zu dem es noch reichlich drei Stunden waren. Die Zeit vertrieben wir uns bei einem kleinen Stadtmarsch und bei der einen oder anderen Kofola.

Ausreichend vor dem Spiel betraten wir dann die Arena an dem für unsere Tickets vorgesehenen Eingang und sondierten die Halle von innen. Die Plätze waren wieder gutklassig, so dass wir einen guten Blick auf's Geschehen. Die ČEZ Aréna hat eine Zuschauerkapazität von 8.632 Plätzen angeordnet auf drei Seiten. Cateringmöglichkeiten gibt es in und außerhalb der Arena ausreichend.

Den besseren Start und das bessere Spiel zeigten die Hausherren, die das 1. Drittel durch Petr Vampola in der 13. Spielminute in Führung gingen. Zlín konnte im Mittelabschnitt durch Kapitän Petr Čajánek ausgleichen, Plzeň baute die Führung jedoch durch Nicholas Johnson und Jiří Hanzlík aus. Die Klasse des Teams zeigte die PSG Zlín dann im Schlussabschnitt, als zwischen 47:18 Min und 52:14 Min vier Tore fielen (Nicholas Johnson, Petr Leška, Antonín Honejsek und Filip Čech). Trotz einigen Bemühungen war den Zlínern der wichtige Sieg nicht mehr zu nehmen.


Größere Kartenansicht

Geschrieben von dd1lar am 02.03.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: