Fußball: Europa League Play Off Runde - Udinese Calcio gg. FC Slova Liberec

Der heutige Wochenausflug ging nach Liberec zur Europa League Play Off Runde zum Spiel FC Slovan Liberec gegen den italienischen Vertreter Udinese Calcio. Ergebnis 1:1 (1:1) Zuschauer: 9.700 (ca. 200 Gäste)

Der heutige Wochenausflug führte mal wieder in die Tschechische Republik nach Liberec. Dort trat einer der böhmischen Vertreter in der Play Off Runde der Europa League gegen das italienische Team aus Udine an. Das Hinspiel gewannen die heutigen Hausherren deutlich mit 1:3, so dass sich die Spieler um Trainer Francesco Guidolin heute kräftig steigern mussten.

Die Fahrt verlief auf der Hinstrecke gemütlich über Deutschland (Dresden - Bautzen - Zittau - Liberec). In Stadionnähe angekommen ging der erste Weg direkt in die Benzina-Tankstelle um landestypische Devisen zu einem eher ungünstigen Kurs zu erstehen. Gut ausgestattet war die nächste Aufgabe Tickets zu besorgen. Da wir ausreichend, gut zwei Stunden, vor Spielbeginn vor Ort waren, löste sich das Problem auch schnell. Für 150,00 Kc (~ 6,00 €) erstanden wir Sitzplatzbillets in einem der beiden Hintertorblöcke in Reihe 5, also ausreichend hoch, aber dennoch nah genug am Spielfeld um die interessanten Dinge mitzubekommen.

Das Stadion u Nisy in Liberec besteht aus vier klar abgetrennten Tribünen mit einem Gesamtfassungsvermögen von 9.900 Zuschauern, die Haupttribüne davon allein schon 2.599 Plätze. Neben der Haupttribüne gibt es noch die Nordtribüne, Osttribüne und Westtribüne. Auf der Nordtribüne sind mittels weißer Sitzschalen der Vereinsname untergebracht.

Sportlich war der Drops ansich gelutscht. Liberec ging bereits in der 23. Spielminute durch einen Treffer von Dzon Delarge in Führung und konnte somit die Gesamtführung auf 4:1 aus Sicht der Gastgeber hochschrauben. Kurz vor der Pause war der Italiener Andrea Lazzari erfolgreich und konnte zum 1:1 einschießen, was gleichzeit auch der Endstand sein sollte.

Die Abreise verlief ähnlich komplikationslos wie die Hinreise. Rückzu wählten wir den Weg durchs Tschechische über Děčín und Ústí nad Labem. gegen 23.30 Uhr war die Tour dann auch erfolgreich beendet.


Größere Kartenansicht

Geschrieben von dd1lar am 30.08.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: