Ground #287 - Eisarena Weißwasser

Saisoneröffnung in der DEL2 - Gleich zu Beginn gab es mit dem Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse Weißwasser die Möglichkeit die neue Eisarena Weißwasser zu haken. Ergebnis: 1:4 (1:1;0:1;0:2) Zuschauer: 3.127 (500 Gäste) - ausverkauft

Den vergangenen Freitag kann man durchaus als Saisonauftakt nach Maß beschreiben. Die neue Eishockeysaison der DEL2 2013/2014 begann und der erste Spieltag bescherte den Dresdner Eislöwen keinen geringeren Gegner als die Lausitzer Füchse Weißwasser - das Ganze in der neu erbauten Eisarena Weißwasser. Nach langem hin und her der Planung stand fest, dass ich den Hinweg im Fanbus bestreite und retour einen Platz in einem PKW bekommen kann, war zumindest die Baustelle geklärt.

Pünktlich 16.45 Uhr setzten sich die zwei Fanbusse in Bewegung. Die Fahrer wählten, aufgrund nachrichtlich übermittelter Probleme auf der A4 einen Weg durch Dresden und Überland bis zur Autobahnauffahrt Burkau, ab da ging es dann etwas zügiger. Die Ankunft in Weißwasser war rechnerisch 10 Minuten vor Spielbeginn, der Fahrer holte noch die eine oder andere Minute heraus, so dass es halbwegs klappte. Überraschenderweise wurden wir mitten in der niederschlesischen Tundra von Ordnungshütern abgefangen und hinten rum nach Weißwasser geleitet. Die Busse standen und der Mob gesellte sich zu den schon zahlreich anwesenden Dresdnern.

Die Eisarena Weißwasser ist im Wesentlich ähnlich wie alle möglichen neuartigen Arenen aufgebaut. Über einen zentralen Haupteingang gehen alle rein, für die Gäste ist bei größerem Ansturm ein separater Gästeausgang vorhanden. Ein Unterrang bietet ausreichend Platz für Steh- und Sitzplatzfans. In den Ecken der Arena befinden sich Cateringpoints oder WCs.

Zum Derby war alles doch recht eng, hier wären breitere Gänge sicherlich hilfreich gewesen, insgesamt denke ich ist der Neubau ein guter Schritt für Weißwasser und die Größe für die Region durchaus ausreichend.

Der Ground wird definitiv nochmal in Ruhe besucht.

Geschrieben von dd1lar am 15.09.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: