HC Litvínov: 3:2 n.P. gegen die Weißen Tieger aus Liberec

Heute ging es zum dritten Spieltag der tschechischen Extraliga mal wieder nach Litvínov. Zu Gast waren die Bílí Tygři Liberec. Ergebnis 3:2 n.P.(1:1;0:0;1:1 - 0:0;1:0) Zuschauer 4.150 (100 Gäste)

Es war mal wieder Zeit nach Litvínov zu fahren! Heute hieß der Gegner Bílí Tygři Liberec. Die Gäste aus Liberec rangierten vor dem Spiel auf dem sechsten Tabellenplatz und die Hausherren leider nur auf Rang 13. In der vierten Spielminute war es der weiße Tieger Pospíšil auf Vorlage von Valský, die die Gäste zeitig in Führung gebracht haben. In letzter Minute des ersten Spielabschnittes war es Verteidiger Jiří Zeman auf Vorlage von Stříteský und Hanzl, der zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich.

Das Mitteldrittel brachte beiden Teams nichts zählbares.

Im Schlussabschnitt waren es wiederum die Gäste aus Liberec, die in Führung gehen konnten. Den Treffer erzielte der lettische Nationalspieler Koba Jass. Fünf Minuten vor Ultimo war es František Lukeš, der auf Vorlage von Viktor Hübl und Petr Chaloupka zum vielumjubelten 2:2 ausglich. Die anschließende fünfminütige Verlängerung bei 4-4 Spielern brachte keine Entscheidung, so dass es zum Penaltyschießen kam. Hier hatte Litvínov mit Robin Hanzl den einzigsten treffsicheren Schützen, der das finale Tor erzielte.

Das Stadion fasst nach dem sommerlichen Umbau nur noch 6.011 Zuschauer, zuvor waren es 7.000. Insgesamt wirkt die Anlage natürlich moderner und frischer.

Geschrieben von dd1lar am 20.09.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: