Ground #296 - Zimní stadion Nikolajka

Da heute keine Profiligen am Start waren, begab sich eine kleine aber feine Delegation aus Dresden in die tschechische Hauptstadt. Hier wurde im Zimní stadion Nikolajka die Partie SK Žižkov - Hvězda Praha gesehen. Ergebnis: 4:4 (3:0;1:3;0:1) keine Verlängerung oder Penaltyschießen Zuschauer: 40 (10 Gäste)

Zum zeitigen Nachmittag setzte sich das Reisemobil aus Dresden-West in Bewegung, sammelte den letzten Rest pünktlich auf südlichen Höhen ein, ehe es auf den Asphalt der A17 respektive D8 in Richtung Prag ging. Ziel heute war das Zimní stadion Nikolajka in Prag-Smíchov (Teil vom Verwaltungsbezirk Prag 5), welches wir dank moderner Navigationshilfe problemlos fanden. Hier traf der SK Žižkov auf seinen Kontrahenten Hvězda Praha. Die Teams spielen in der Krajský přebor Prahy mužů (Kreisliga Prag, 4. Liga).

Das Stadion ist rein äußerlich durchaus in die Jahre gekommen, auch Tribünen, Imbiss und Kabinen scheinen schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Die Bande und das Eishockey-Sicherheitsglas (falsch auch Plexiglas) scheinen jedoch neueren Semesters zu sein.

Das Spiel begann erst verhalten, schien durch den SK Žižkov mit einer deutlichen 4:0 Führung bereits entschieden, ehe die Gäste von Hvězda Praha noch auf ein 4:4 heran kamen. Wir haben acht Tore gesehen, das Spiel war recht kurzweilig, der Kaffeeautomat müsste nun wieder nachgefüllt werden.

Hinter Prag gab es noch den obligatorischen halt beim Restaurant "Zum Goldenen M", so dass wir noch die vierte Wiederholung vom Sandmann sehen konnten.

Geschrieben von dd1lar am 10.11.2013  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: