Ground #245 JM hallen & #246 Stora Mossens Ishall / LP Schweden

Den Länderpunkt Schweden und die Grounds #245 und #246 konnte ich beim 2012 World Selects Invitational Tournaments (WSI) haken. Hier gab es ein paar interessante Eindrücke von angehenden Profis.

In Stockholm angekommen, ausgepackt und kurz frisch gemacht ging es auch schon los zu den ersten beiden Eishallen. Ziel war der Hallenkomplex aus Stora Mossens Ishall und JM hallen im westlichen Stockholmer Bezirk Bromma. Dort fand das 2012 World Selects Invitational Tournaments (WSI) der Jungen im Jahrgang 2000 statt. Vor Ort gab es eine breite Tafel mit allen Ergebnissen und Ansetzungen und es passte bequem. Wir suchten uns für die JM hallen die Begegnung der West Coast Select (WCS), einem Team bstehend aus Amerikanern und Kanadiern, gegen Sweden Selects White aus und in der der Stora Mossens Ishall sollten wir das Spiel von AK Bars Kazan gegen Czech Red ansehen.

Pünktlich 15:30 Uhr begaben wir uns also in die JM hallen. Die Halle würde man in Deutschland als gute Trainingshalle bezeichnen. In ihr war einiges an Holz verbaut, ca. 700 Personen finden auf einem Balkon und am Plexiglas Platz um das Geschehen auf dem Eis zu beobachten. Mehr gibt es zu diesem Ground auch nicht zu berichten. Das Spiel gewann Schweden 2:3 nach Penalty.

 

Mehr Tore sollte es in der größeren Stora Mossens Ishall geben. Dort traten das russische Team von AK Bars Kazan gegen eine tschechische Auswahl an. Wir sicherten uns einen Sitzgelegenheit auf den wenigen 80 Sitzplätzen, aber mit 2.100 Stehplätzen gab es aber genügend Freiraum. Tribünen gab es an drei Seiten der Eisfläche. Insgesamt ist diese Eishalle zweckmäßig und zumindest für drittklassige Clubs geeignet.

Der Kabinentrakt und ein Bistro teilen sich beide Halle.

 

Geschrieben von dd1lar am 11.05.2012  •  Kommentare (0)

Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: